Dezember 2022

Jahresrückblick 2022

Liebe Adoptanten, liebe Paten, liebe Spender, liebe Freunde der Sonnenhunde,

nun beginnt die Weihnachtszeit und man schaut zum Ende des Jahres auf die vielen Ereignisse zurück, die uns im Jahr 2022 beschäftigt haben. Es waren viele sehr schöne Momente, aber leider auch einige sehr tragische und traurige Erlebnisse.

Am 24.02.2022 blieb sicherlich für viele Menschen für einen Moment die Erde stehen. Der Krieg in der Ukraine hatte begonnen und der Schock darüber war riesengroß. Wir alle hatten so sehr gehofft und gebetet, dass dieser furchtbare Albtraum möglichst bald endet und eine friedliche Lösung gefunden wird. Leider ist dem nicht so und für uns stand schnell fest, dass dringend Hilfe gebraucht wird. Jeder von uns hat im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, den Menschen dort zu helfen. Für uns war aber auch klar, dass wir die vielen Tiere dort ebenfalls nicht im Stich lassen wollen. Viele Tiere haben ihre Familien verloren, wurden auf der Flucht zurückgelassen oder sind vor lauter Angst von Zuhause weggelaufen. Sie leben dort zum großen Teil immer noch traumatisiert, verängstigt, krank, verletzt und hungernd auf der Straße. Wir nahmen Kontakt zu einem deutschen Tierschutzverein auf, der vor Ort alles Menschenmögliche versucht, um die vielen Tiere zu behandeln, zu füttern und zu betreuen. Obwohl wir nur ein kleiner Verein sind, haben wir eine größere Geldspende überwiesen, damit die Tiere auch weiterhin versorgt werden können.

Gerade in solch schwierigen Situationen ist es umso wichtiger, dass wir ein sehr gut funktionierendes Team haben, welches stets an einem Strang zieht und im Sinne des Tierschutzes gemeinsam die richtigen Entscheidungen trifft. Mit Silve Milchau haben wir in diesem Jahr nicht nur ein neues und sehr engagiertes Mitglied dazugewonnen, sondern sie verstärkt auch tatkräftig unser Vermittlungsteam. Wir haben uns ebenfalls sehr darüber gefreut, dass bei der Mitgliederversammlung am 21.07.2022 erneut Barbara Sandner zur 1. Vorsitzenden, Lena Kasprowiak zur 2. Vorsitzenden und Sandra Kynast-Schmidt zur Kassenwartin wiedergewählt wurden.

Am 18.06.2022 fand pandemiebedingt nach 3 Jahren endlich wieder unser Sommerfest statt. Da wir nicht wussten, ob aufgrund der jeweiligen Corona-Situation viele Besucher kommen würden, haben wir uns dieses Mal dazu entschieden, alles ein wenig kleiner zu gestalten. Es war an diesem Tag extrem heiß und wir haben uns alle so sehr gefreut, dass trotzdem viele Besucher mit und ohne Vierbeiner den Weg zu uns gefunden haben. Zum Teil haben unsere Besucher sogar weite Anreisen (u.a. mit dem Wohnmobil) in Kauf genommen, was uns doch sehr imponiert hat. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch einiger Tierschutzkolleg*innen von unserem Kooperationspartner Schutzhof Rösrath, Tierschutz Team Europa e.V., die mit einem Info- und Verkaufsstand vor Ort waren. Aufgrund der extremen Hitze haben wir in diesem Jahr auf unser Hunderennen verzichtet. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Besuchern, aber auch bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Der Erlös des Sommerfestes kam wie immer unseren Hunden in Spanien zugute.

Unser nächstes Sommerfest findet am Sonntag, den 20.08.2023 statt. Wir haben uns dazu entschlossen, den Termin frühzeitig bekannt zu geben, damit Sie die Möglichkeit haben, diesen Termin bei Ihrer Planung für das Jahr 2023 zu berücksichtigen. Wir würden uns sehr über zahlreiche Besucher freuen.

In diesem Jahr mussten leider erneut ein paar unserer Hunde, die gerade erst in Deutschland angekommen waren, ihr Zuhause wieder verlassen. Obwohl im Vorfeld unsere Vermittlerinnen viele Gespräche mit den Adoptant*innen führen, Vorkontrollen stattfinden und unsere Vermittlerinnen auch nach der Adoption jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, sind wir immer wieder wahnsinnig enttäuscht und zutiefst erschüttert, wenn unsere Schützlinge so schnell wieder gehen müssen. Man gibt den armen Mäusen noch nicht einmal die Zeit, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben, die neuen Menschen, die neue Umgebung und die fremde Sprache kennen zu lernen. Die Leute machen sich leider überhaupt keine Gedanken, was aus den Tieren wird, wenn sie so schnell wie möglich wieder wegmüssen. Jedes Mal ist unsere Not riesengroß, denn wir wissen nicht, wo wir die Tiere dann unterbringen können, wenn unsere Pflegestellen besetzt sind. Es tut in der Seele weh, wenn wir Hunde, die ihr neues Zuhause wieder verlassen müssen, in einer Hundepension unterbringen müssen, weil uns Pflegestellen fehlen. Die Leiterin der Hundepension ist eine sehr liebe und hundeerfahrene Dame, die sich alle Mühe mit den Hunden gibt, jedoch kann eine Unterbringung in einer Hundepension niemals ein Zuhause mit regelmäßigen menschlichen Kontakten ersetzen, zumal die Hunde schon genug unter der Trennung von „ihren Menschen“ zu leiden haben. Uns fehlen ganz dringend weitere Pflegestellen. Hören Sie sich bitte einmal im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis um, ob es evtl. liebe Tierfreunde gibt, die sich als Pflegestelle vorzugsweise hier im Ruhrgebiet zur Verfügung stellen würden. Es entstehen der Pflegestelle keinerlei Kosten. Bei Interesse nehmen Sie sehr gerne Kontakt zu uns auf.

Wer zu Weihnachten noch etwas Gutes tun möchte und noch auf der Suche nach einer Geschenkidee ist, für den haben wir einen Vorschlag. Wie wäre es mit einer Hunde-Patenschaft als Geschenk? So machen Sie einem unserer Hunde und einem lieben Menschen sicher eine große Freude. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Sandner unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie sehen, es tut sich im Laufe eines Jahres immer viel und auch im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit nicht zum Stillstand kommen, denn wir arbeiten gemeinsam mit unserem Team in Spanien stetig daran, dass es unseren Hunden so gut wie möglich geht, bis irgendwann die richtigen Menschen kommen und sie ihr endgültiges Zuhause finden. Somit endet unser Jahr und wir schauen trotz der derzeitigen schwierigen Lage dennoch positiv in die Zukunft und freuen uns auf ein für uns alle hoffentlich besseres und vor allem friedliches neues Jahr 2023, in welchem wir wieder gemeinsam viel Gutes für die spanischen Hunde tun können, die uns so sehr am Herzen liegen. Gerade jetzt, wo alles immer teurer wird, brauchen wir umso mehr die Unterstützung von Ihnen allen.

Bei allen Mitgliedern, Adoptanten, Paten, ehrenamtlichen Helfern, Förderern und Spendern möchten wir uns für die Unterstützung ganz herzlich bedanken. Ohne Ihre Hilfe und das große Engagement könnten wir nicht so vielen Hunden helfen. Unser Verein wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Eine große Herausforderung bei den immer steigenden Kosten und bei der Anzahl der Hunde, die wir Jahr für Jahr bei uns aufnehmen, um sie dann in ein schönes neues Zuhause zu vermitteln. Jedem Tier vor Ort gerecht zu werden und für jedes Tier ein gutes Zuhause zu suchen, ist mit viel Arbeit verbunden. Diese Arbeit liegt uns sehr am Herzen und unser kleines Team in Spanien und Deutschland macht alles ehrenamtlich, jeden Tag und mit ganz viel Liebe für unsere Hunde.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und allen Vierbeinern von ganzem Herzen beste Gesundheit, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem friedliches neues Jahr 2023.

Bitte bleiben Sie uns auch im kommenden Jahr treu, damit wir gemeinsam vielen Hunden helfen können und ihnen ein neues Zuhause geben können.

Herzliche Grüße

Ihr Team des Vereins Sonnenhunde in Not e.V.

----

07.12.2022     Neue Hunde

Hündinnen 35-50 cm Clara

Hündinnen ab 50 cm Marta

Rüden ab 50 cm Paco



Oktober 2022

29.10.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 29.10.2022 kam wieder 1 Sonnenhund in Deutschland an und konnte von seinem neuen Besitzer in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns sehr für:

Sila

Sila1

----

19.10.2022 Notfall Coke

Coke hat ein Zuhause gefunden

Coke

Die Freude über sein neues Zuhause war nur sehr kurz. Leider verliert er dieses unverschuldet wieder und ist nun erneut auf der Suche nach einem neuen Zuhause wo er endlich ankommen kann. Weitere Informationen zu Coke finden Sie unter Hunde in Deutschland.

----

09.10.2022     Neue Hunde

Hündinnen ab 50 cm  Candela, Pili, Sita

Rüden bis 35 cm  Lucky

Rüden 35 - 50 cm  Azucar, Jerry

Rüden ab 50 cm  Bienve

Junghunde Sila, Tom

----

03.10.2022     Notfall Cabo

Cabo hat ein Zuhause gefunden 

Cabo3

Die Freude über sein neues Zuhause war nur sehr kurz. Leider verliert er dieses unverschuldet wieder und ist nun erneut auf der Suche nach einem neuen Zuhause wo er endlich ankommen kann. Weitere Informationen zu Cabo finden Sie unter Rüden bis 35 cm



September 2022

17.09.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 17.09.2022 kamen wieder 3 Sonnenhunde in Deutschland an und konnten von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns diesmal sehr für:

Maya Mila und Chispa

Maja3Mila4Chispa1

----

03.09.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 03.09.2022 kam wieder 1 Sonnenhund in Deutschland an und konnte von seinen neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns sehr für:

Coke

Coke

----

02.09.2022    Dringend / Pflege - Oder Endstelle für Cheetah gesucht!

Update: Cheetah hat ein Zuhause gefunden!!

Cheetah5Cheetah3

Wir haben einen dringenden Hilferuf aus Spanien erhalten. Leider ist die Pflegemama von Cheetah sehr schwer erkrankt und musste ins Krankenhaus. Sie wird sich leider nicht mehr um Cheetah kümmern können. Cheetah konnte vorübergehend untergebracht werden. In dieser Pflegestelle kann sie jedoch leider nicht auf Dauer bleiben, weil die Leute zu wenig Zeit haben. Cheetah leidet schon jetzt sehr unter der Trennung ihrer Pflegemama. Bitte helfen Sie uns dabei, eine Pflege- oder Endstelle für Cheetah zu finden, damit die arme Maus über die Trennung hinwegkommen kann.

Unser Kooperationspartner in Spanien hat sich bereit erklärt, lebenslänglich für evtl. notwendige Behandlungskosten des verletzten Beines von Cheetah aufzukommen. Es ist nur wichtig, dass die arme Maus möglichst bald ein sicheres Zuhause bekommt.

Cheetah wurde vor ca. 1 Jahr von ihrer Pflegemama in einem Dorf in Spanien gefunden. Sie war völlig abgemagert und die Leute haben Steine auf Cheetah geschmissen. Sie hatte ein völlig zerschmettertes Bein, wahrscheinlich ist sie in eine Falle getreten. Die Pflegemama, die Cheetah rettete, hat sie sofort zum Tierarzt gebracht. Sie konnte nicht operiert werden. Der Tierarzt meinte, dass so eine schwere Infektion entstehen könnte, die sie das Leben kosten würde. Das Bein von Cheetah wurde dann versorgt und über Wochen täglich gereinigt und verbunden. Über das Bein von Cheetah ist wieder Haut gewachsen und mit den Monaten hat sie auch angefangen, das Bein wieder zu belasten. Allerdings ist das Bein etwas deformiert. Die Pflegemama hat Cheetah bei sich aufgenommen, damit sie wieder zu Kräften kommen kann.

Zwischenzeitlich ist aus Cheetah eine stattliche Hündin geworden. Sie ist sehr lieb und sehr anhänglich. Leider kann die Pflegemama die Bedürfnisse von Cheetah aus Zeitgründen nicht so erfüllen, wie es notwendig wäre und wir haben bisher kein neues Zuhause für Cheetah gefunden. Die Hündin ist nicht ausgelastet, obwohl die Pflegemama Jemanden bezahlt, der Cheetah morgens am Strand spazieren führt bzw. mit ihr am Strand entlang joggt. Cheetah läuft immer angeleint. Wenn sie sich losmachen kann, was ab und an schon passiert ist, kommt sie nicht mehr her. Sie bleibt zwar in der Nähe, will sich jedoch nicht mehr anleinen lassen, weil sie das Gefühl der Freiheit auskosten möchte. Cheetah kann nur in eingezäunten Bereichen ohne Leine rennen, was sie dann auch ausgiebig tut. Sie versteht sich hervorragend mit allen Hunden.

Wir suchen für Cheetah eine hundeerfahrene Familie, gerne auch mit größeren Kindern, gerne darf in ihrem neuen Zuhause auch bereits ein Hund vorhanden sein. Cheetah ist relativ gelassen mit Katzen. In der Pflegestelle werden regelmäßig Katzen gefüttert und Cheetah macht keine Anstalten, diese zu jagen. Da Cheetah bei Geräuschen etwas schreckhaft ist, wäre ein Haus in einer ländlichen Gegend gut. Eine Stadt ist für Cheetah nicht geeignet. Sie ist eine Hündin, die auch gerne Auto fährt. Ein Garten ist notwendig oder zumindest die Möglichkeit, täglich ein Freilaufgelände zu besuchen.

Wir können nicht sagen, ob Cheetah alleine bleiben kann. Die Pflegemama hat sie immer und überall mitgenommen. Cheetah ist am Anfang etwas schüchtern, vor allem Männern gegenüber, taut aber dann schnell auf. Sie ist wirklich sehr lieb.

Das Bein ist gut verheilt und kann von Cheetah auch belastet werden. Allerdings ist die Haut sehr dünn und es fängt leicht zu bluten an, wenn sie sich an etwas scheuert. Es wäre wohl besser einen Schutz über das Bein zu geben, wenn Cheetah herumtobt.

Wir suchen für Cheetah eine Pflegestelle oder ein festes Zuhause bei tierlieben und hundeerfahrenen Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.

Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Hundeanfänger geeignet: Nein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Bei ernstgemeintem Interesse melden Sie sich bitte bei einer unserer Vermittlerinnen.



August 2022

22.08.2022     Neue Hunde

Hündinnen ab 50 cm Greta

Rüden bis 35 cm Cabo

Rüden 35 - 50 cm Matu

Junghunde: Chispa

Welpen: Mila, Maya

---

14.08.2022 News

Liebe Besucher unseres Sommerfestes,

endlich sind die tollen Bilder unserer Fotografin Alexandra da und können unter Galerie 2022 angesehen werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Viele liebe Grüße
Ihr Team vom Verein
Sonnenhunde in Not e.V.



Juli 2022

12.07.2022 Neue Hunde

Hündinnen 35-50 cm Luna

Rüden bis 35 cm Coke

Rüden ab 50 cm Dunkan Charly

Junghunde Alfa, Grunon, Alfredo, Kira

----

09.07.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 09.07.2022 kamen wieder 4 Sonnenhunde in Deutschland an und konnten von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns diesmal sehr für:

Romeo Keko Bimbo Kaiku

Romeo5KekoBimbo4Kaiku2



Juni 2022

18.06.2022 Sommerfest

Liebe Besucher unseres Sommerfestes,
wir haben uns sehr gefreut, Sie alle bei unserem diesjährigen Sommerfest begrüßen zu können und möchten Ihnen schon einmal vorab ein paar Fotos präsentieren (weitere Fotos folgen später noch von unserer tollen Fotografin Alexandra)


Ganz besonders beeindruckt waren wir von den lieben Besuchern, die trotz des sehr heißen Wetters sogar aus Brandenburg, Leipzig, Aschaffenburg, Zülpich und Rösrath angereist sind - RESPEKT. Leider fiel das beliebte Hunderennen aufgrund des Wetters dieses Jahr aus, so dass lediglich unser "Riesenbaby" Ben gestartet ist und somit den 1. Platz in der Kategorie "Große Hunde" errungen hat. Mal schauen, ob er im nächsten Jahr seinen 1. Platz verteidigen kann.


Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Freunde, das Tierschutz-Team Europa (Schutzhof Rösrath), die extra aus Rösrath angereist sind.
Dankeschön auch an Gabi Heske, die interessierten Besuchern die Produkte von Reico Vital-Systeme vorgestellt hat.


Auch in diesem Jahr haben wir 2 tolle Frühstücks-Körbe der Stolzenhoff Catering Company gespendet bekommen, die wir per Losverkauf an die glücklichen Gewinner übergeben konnten. Außerdem haben wir die leckeren Bratwürstchen zu einem Sonderpreis erhalten. Danke auch an die Bäckerei Kanne Lünen, die uns die schmackhaften Brötchen zu einem Sonderpreis verkauft hat. Ein ganz besonderes herzliches Dankeschön möchten wir ausdrücklich auch für die leckeren selbstgemachten Kuchen- und Marmeladenspenden und unseren fleißigen Helfern Nils, Stefan, Sandra, Norbert, Hanna, Merle, Lucy und Leo aussprechen. Ihr habt das wirklich super gemacht und seid eine sehr sehr große Hilfe für uns gewesen - Danke Danke Danke.


Es war ein sehr schöner Tag für uns alle, da wir Sie nach der coronabedingten "Auszeit" endlich mal wieder persönlich getroffen haben, mit Ihnen plaudern und auch unsere ehemaligen Schützlinge wieder nach Herzenslust knuddeln konnten. Wir sind überglücklich und überwältigt, wie toll es unseren Hundis geht und DAS ist für uns der Lohn unserer ehrenamtlichen Arbeit für den Tierschutz: Glückliche Menschen und glückliche Hunde.


Viele liebe Grüße
Ihr Team vom Verein
Sonnenhunde in Not e.V.

Tierschutz Team Europa
Reico Vital
Stolzenhoff
Bäckerei Kanne

Sommerfest HeikeSommerfest Heike 1Sommerfest Heike 2Sommerfest Heike 3Sommerfest Heike 4Sommerfest Heike 6Sommerfest Heike 7Sommerfest Heike 8Sommerfest Heike 9Sommerfest Heike 10Sommerfest Heike 11Sommerfest Heike 12Sommerfest Heike 13Sommerfest Heike 14Sommerfest Heike 15

---

04.06.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 04.06.2022 kamen wieder 2 Sonnenhunde in Deutschland an und konnten von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns sehr für:

Taco und Maya

TacoMaya2



Mai 2022

23.05.2022     Neue Hunde

Hündinnen 35-50 cm Bonnie, Frida

Hündinnen ab 50 cm Lina, Pastora

Rüden 35 - 50 cm Kaiku

Rüden ab 50 cm Bronco

Junghunde Morgan

Welpen: Robin, Nero, Moka, Canelo, Adda, Basi, Keko

---

07.05.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 07.05.2022 kam wieder 1 Sonnenhund in Deutschland an und konnte von seinen neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns diesmal sehr für:

Yanik

Yanick



April 2022

24.04.2022    Neue Hunde

Hündinnen 35 - 50 cm Kora

Welpen: Bimbo, Cloe, Lima, Maya, Taco



März 2022

19.03.2022     "Save the Date"

Vorank. Sommerfest 2022

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr endlich wieder ein öffentliches Sommerfest veranstalten können.

Es findet am Samstag, 18.06.2022 im Atta Fischer Vereinsheim (ehem. Gelände des Schäferhundevereins Brechten e.V.), Südfeld 35, 44339 Dortmund-Brechten, statt. Vorab möchten wir Sie schon einmal darüber informieren, damit Sie den Termin in Ihre Planungen mit einbeziehen können.
Alle weiteren Informationen zum Ablauf, Programm etc. werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.


Liebe Grüße
Ihr Team vom Verein
Sonnenhunde in Not e.V. Lünen

---

05.03.2022

Neue Hunde

Hündinnen 35 - 50 cm Moon

Hündinnen ab 50 cm Guitarra, Valley

Rüden ab 50 cm Emilio

Junghunde Beni, Mike

Welpen: Candela, Rio

---

Tierschutz ist "Grenzen"los!

An keinem von uns geht der Krieg spurlos vorbei. Wir alle sind ergriffen von den Geschenissen der letzten Zeit. Da für uns Tierschutz "Grenzen" los ist und man immer helfen sollte wenn man kann...haben auch wir uns auf den Weg gemacht.

Wir haben zu einem kleinen Tierschutzverein mit Sitz in Deutschland und einem Team in der Ukraine Kontakt aufgenommen um zu helfen. Unsere Hilfe in Form einer Geldspende für Futter und allem anderen nötigen wurde dankend angenommen. Wir werden nun weiterhin den Kontakt halten und weiter helfen wenn Hilfe gebraucht wird.

In der Hoffnung das bald alles wieder besser wird und der Krieg endet.

Das Team des Vereins Sonnenhunde in Not e.V.



Februar 2022

26.02.2022      Neue Hunde

Hündinnen 35-50 cm Ketty

Rüden 35 - 50 cm Cangurin

Welpen: Cira, Candy, Charly, Clara, Carlo, Cosima, Chris

 

26.02.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 26.02.2022 kam wieder 1 Sonnenhund in Deutschland an und konnten von seinen neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns sehr für:

Alvin

Alvin1

 

24.02.2022     Neue Hunde

Hündinnen ab 50 cm Iris

Rüden 35 - 50 cm Max

Rüden ab 50 cm Yogui 2

 

14.02.2022     Neue Hunde

Welpen: Helen, Loli, Nara, Cash, Kobe und Teddy

 

06.02.2022   Spendenquittungen für das Jahr 2021

Liebe Spender,

die Spendenquittungen für das Jahr 2021 machen sich Anfang kommender Woche auf die Reise.

Im Sinne der Nachhaltigkeit werden nur noch Quittungen ab einer Summe von 50 Euro ausgestellt. Sollten Sie bis Ende nächster Woche keine Quittung erhalten haben, jedoch eine benötigen, dann melden Sie sich bitte bei uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Jahr 2020

Ihr Team vom Verein Sonnenhunde in Not e.V.



Januar 2022

31.01.2022     Neue Hunde

Rüden 35 - 50 cm Curro

Rüden ab 50 cm Bob, Liarte, Pispajo

Junghunde Clyde

 

29.01.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 29.01.2022 kamen wieder 2 Sonnenhunde in Deutschland an und konnten von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns diesmal sehr für:

Alba und Aston

AlbaAston6

17.01.2022     Neue Hunde

Hündinnen ab 50 cm: Bianca, Juanita, Rita

Rüden bis 35 cm: Majo, Alvin, Luno

Rüden ab 50 cm: Flash, Yogui

Junghunde: Princesa, Romeo, Sofia

Welpen: Alma, Miercoles, Suri

 

15.01.2022 Sonnenhunde auf dem Weg in ein neues Leben

Am 15.01.2022 kam wieder 1 Sonnenhund in Deutschland an und konnte von seinen neuen Besitzern in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns sehr für:

Lala

Lala

 

01.01.2022 Frohes Neues Jahr

Liebe Adoptanten, liebe Paten, liebe Spender, liebe Freunde der Sonnenhunde,
wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein Frohes Neues Jahr!


Ihr Team des Vereins Sonnenhunde in Not e.V.


Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres, ab einem Spendenbetrag von 300 Euro automatisch. Bei Spendenbeträgen unter 300 Euro ,kann diese von Ihnen auf Wunsch angefordert werden.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse an der Lippe
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300