Unser Verein Sonnenhunde in Not e.V. wurde gegründet, um den Hunden vor Ort in Spanien zu helfen.
Wir sind eine deutsch-spanische Kooperation und arbeiten mit spanischen Tierheimen zusammen.

Vor Ort wird sich ganz liebevoll um die Betreuung, Versorgung und Pflege der Hunde gekümmert. Teilweise werden neben den Tierheimhunden auch noch weitere Hunde in Pflegestellen oder auf der Straße betreut. Darunter befinden sich auch viele Hunde, die wegen ihrer Rasse oder aufgrund von Erkrankungen nicht nach Deutschland vermittelt werden können. Die Fütterung, Versorgung und medizinische Betreuung der Hunde in den Tierheimen, in den Pflegestellen oder auf der Straße sowie der Unterhalt und die Instandhaltung der Tierheime werden ausschließlich durch Sach- und Geldspenden gewährleistet. Da alle Helfer vor Ort als auch hier in Deutschland ehrenamtlich tätig sind kommen alle Einnahmen (Feste, Spendenaktionen etc.) zu 100% den Hunden zugute. Unser Ziel ist es, den Hunden ihren Aufenthalt und ihr damit verbundenes Leben in den Tierheimen so angenehm wie möglich zu machen und sie vor allem natürlich in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Team neu

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und besitzen die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz und verfügen über die Zulassung zum Datenbanksystem TRACES (TRAde Control and Expert System).

Weitere Informationen (only english) here:

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres, ab einem Spendenbetrag von 300 Euro automatisch. Bei Spendenbeträgen unter 300 Euro ,kann diese von Ihnen auf Wunsch angefordert werden.

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V.