Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke


Startbild

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.
Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.
Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein.

Ravi

Ravi Regenbogenbrücke

Fast dreizehn Jahre lang war Ravi unser treuer Begleiter in Haus, Garten, Feld und Wald.
Er war zu allen Menschen freundlich und der geborene Jäger, es war keine Maus oder Ratte vor ihm sicher.
Sein Name bedeutet Sonnenschein und das war er für uns!
Er fehlt uns sehr!

Elsi

07/ 2012 - 05.02.2024

Elsie Regenbogenbrücke1

Und plötzlich warst Du weg - hast Dich einfach so aufgemacht. Du hast eine große Lücke hinterlassen - aber auch jede Menge schöne Erinnerungen,- unser Leben lang! Wir sind sehr dankbar und froh, Dich so viele Jahre gehabt zu haben!


 

Hugo

25.01.2014 -18.07.2023

Hugo Regenbogenbrücke

 

Hugolein, unser Hündchen!

Wir waren immer so gerne für Dich da, es ist so traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist. Du fehlst unserer Familie und uns so sehr. Du wusstest am besten, wie Du uns zum Lachen bringen kannst. Danke dafür! Danke, dass Du uns so viel gegeben hast! Deine Freundschaft und Treue ist unser wertvollstes Geschenk.

Pass jetzt gut auf Dich auf, hörst Du? Wir sehen uns!

In Liebe

Deine Für-Immer-Menschen

 

 

 

 

 

 

 

Tini
10.04.2012 – 18.03.2022

Tini

Meine wunderbare, allerliebste Tini, mein Sonnenschein, hat mich für immer verlassen. 8 schöne Jahre durfte ich mit dir verbringen, unvergessen. Ich sehe Dich noch vor mir, wie Du aus dem Transporter steigst, ein fröhlicher, aufgestellter 2 jähriger Hund, trotz Deiner schweren Vergangenheit. Ranntest auf uns zu, ich sehe zwei wunderschöne dunkle Augen die wie Sterne strahlten und wir drei wussten sofort, wir gehören zusammen. Alle liebten Dich und du liebtest uns alle. Sobald jemand zur Tür reinkam, legtest du dich sofort auf den Rücken und wolltest am Bauch gekrault werden.


Alles war gut, bis Dezember 2019 ganz unerwartet dein Herrchen starb, du wurdest stiller, schautest mich oft fragend an, wartetest wochenlang, dass er zurückkommt. Dann starb deine Tante Christel, dein Onkel Pierre, es wurde immer stiller bei uns. Du glaubtest, dass dich alle verlassen haben...inzwischen weißt du, sie sind dir nur voraus gegangen. Das Haus wurde verkauft, ich zog mit dir und Coco in eine Gartenwohnung, ohne Stufen. Im Oktober wurde festgestellt, dass deine Herzklappe nicht mehr ganz schließt. Eine Alterserscheinung, wird mit Medikamenten entlastet. Dann im Januar, ein Ultraschall der dein dauerndes Hecheln erklären soll. Es wurde ein Leberkarzinom gefunden mit Ableger in den Nebennieren. Da du laut Tierarzt noch keine Schmerzen hast, ließ ich dich behandeln, um dir noch ein paar schöne Wochen zu bescheren. Doch es kam anders. Am Morgen des 18. März hast du wie immer mit Coco dein Frühstück genossen, habt euch dann wie immer versäubert um dann den Vormittagsschlaf zu machen. Ich verlies um 9 Uhr das Haus für 2 Stunden. Als ich um 11 Uhr nach Hause kam fand ich eine aufgeregte Coco vor und keine Tini an der Tür wie sonst. Tini lag völlig entspannt, seitlich mit gekreuzten Vorderläufen reglos auf dem Teppich. Sie ist einfach gegangen, still und leise, es brach mir das Herz, sie so liegen zu sehen. Die Tierärztin die ich rief, stellte einen Herzstillstand fest, der sie wohl im Schlaf überraschte. Sie sagte schöner kann ein Hund nicht gehen, schon gar nicht mit ihrer Krankheitsgeschichte.


Liebe Tini, jede Träne die ich um dich weine, ist eine Liebeserklärung an Dich. Ich lasse dich kremieren, deine Urne wird mich überall hinbegleiten, so bleibt mir das Gefühl, noch etwas Tini bei mir zu haben. Ich werde dich nie vergessen, du warst etwas ganz Besonderes, nicht nur für mich! Schon auf Erden warst du ein Engel, du hast den Himmel verdient.

Dein trauriges Frauchen

Lia

verstorben 2021

LiaLia1

Una

verstorben 03.07.2020

UnaUna1

Una, am 07.12.2013 kamst du in unser Leben. Klein, abgemagert und Angst vor allem und jedem. Mit viel Zeit, Geduld, Ruhe und unterstützt durch deinen neuen Mithund Ben hast du dich geöffnet und die schönen Seiten des Lebens kennengelernt und genießen können. Es war uns eine große Freude dir dabei zuzusehen, zu sehen wie du aufblühst, deine Ängste ablegtest und dein Leben genossen hast. Von der furchtsamen Hündin zur Kampfkuschlerin. Fremde Menschen jedoch blieben dir stets suspekt, uns hast du jedoch bedingungslos vertraut. Deine Liebe und Freude hast du uns mit deinem ganzen Wesen gezeigt. Wir werden nie vergessen, wie du wie selbstverständlich zu uns auf die Couch oder ins Bett gekommen bist um zum kuscheln,wie du um uns rum getänzelt bist wenn wir vom Einkaufen heim kamen (in den Tüten war ja auch fast immer etwas für dich dabei), wie du dich nach dem Schlafen gefreut hast uns zu sehen, als seien wir ewig weg gewesen,wie du mit Ben durch den Garten gefetzt bist und heimlich Löcher gebuddelt hast,wie du die heißen Sommertage im Pool gelegen hast und wie du in unzählig vielen Momenten unser Leben bereichert hast.
Deine Gesundheit hat es leider nicht gut mit dir gemeint und so musstest du uns am 03.07.2020 viel zu früh verlassen. Wir sind dankbar für jeden Augenblick den wir mit dir verbringen konnten und dankbar dass wir deine Menschen sein durften.
Du fehlst uns so unfassbar.
Zwischen den Sternen sehen wir uns wieder!


Deine Dich liebende Familie

Melu

verstorben 2020

Melu

Geliebt und unvergessen. Du fehlst mir sehr.

Dein Frauchen

Dusty

verstorben 31.08.2019

Dasty

Unser geliebter Dusty hat uns am 31. August 2019 verlassen. Dusty hat sich im Alter von 4 Jahren zu uns auf den Weg gemacht und ist am 24. Juli 2010 bei uns angekommen. Er war über 9 Jahre unser treuer und bester Freund und wir hatten viel Spaß zusammen. Die Angst, die er anfänglich hatte, war nach ein paar Monaten mit liebevoller und einfühlsamer Erziehung vergessen. Er war in der ganzen Nachbarschaft sehr beliebt und hat sich immer bei allen Leuten Streicheleinheiten abgeholt. Am 18. Juni d.J. hat Dusty noch mit uns seinen 13. Geburtstag gefeiert, aber leider ging es gesundheitlich immer mehr bergab. Wir danken dem lieben Gott für die vielen glücklichen Jahre mit unserem hübschen und sehr klugen Podenco Pointer Mix Dusty.

In unseren Herzen lebt er weiter.

 

Kiwi

01.02.2012 - 02.07.2019

Kiwi

KIWI hatte eine etwas stolprige Ankunft, denn die Familie, die sie haben sollte, konnte nicht mit Ihr fertig werden. Sie zieht so sehr, dass man schon blutige Hände hätte wurde uns gesagt. So gaben die Leute sie in eine Pension und wir mussten neue Menschen finden.
Ich erinnerte mich, dass ich eine Anfrage hatte, daraus aber nichts geworden ist, da der Welpe nicht überlebt hat. Da ich pers. mit der Familie gesprochen hatte und das alles sehr gut klang, hatte ich mir den Fragebogen mal zur Seite gelegt. Gerade jetzt brauchte ich in dem Ort jemanden. Ein Versuch war es wert zu fragen, ob sie KIWI zur Pflege dort rausholen würden. 
Noch am gleichen Tag sind sie hingefahren und haben KIWI geholt. Von Anfang an gab es keine Probleme und KIWI ging mit, als wäre sie schon immer dort gewesen.
Von ziehen, zerren und bellen, war hier NIE die Rede mehr. Sehr oft haben wir telef. und aus der PS wurde ein festes zu Hause. 
Sie hatte Hundekumpels, hatte Kinder die sie liebten und mit ihr immer Fußball gespielt haben. Ich höre immer noch diese Worte was sie für ein toller Hund ist.
KIWI lief immer ohne Leine und war da wenn man sie gerufen hat. Sie war einfach nicht mehr weg zu denken.
Die Worte die Ihre Familie über sie schreibt........  Sie hat uns nur Dankbarkeit gezeigt, sie war unser Familienmitglied und das Glück auf Erden und wir vermissen sie       SO sehr.  
Ich drücke Euch und denke mal wir werden uns alle mal wieder sehen und wenn wir gehen, dann werden sie uns dort oben schon empfangen.
KIWI, du wirst auch weiter geliebt und nie vergessen werden !!!!!
 

Chiwa

Chiwa

Heute den 19.06.2019 mussten wir von meinem Lieblingshund Abschied nehmen. Die Hitze war zu viel für ihr Herz und sie musste vom Tierarzt erlöst werden. Im zarten Alter von 20 Jahren ist Litti (Chiwa, Muckel, Ohnezahn, Chriwel, Püppi) friedlich und schmerzfrei eingeschlafen. Ich habe die neun gemeinsamen Jahre sehr genossen und Litti war uns jede kurze Nacht wert. Litti war mein erster Hund und die Erfüllung eines Traums. 

In der Zwischenzeit sind zwei weitere Tierschutzhunde eingezogen. Sie hat den Weg für diese und noch viele weitere bereitet. Meine kleine Heldin! 
 
CHIWA, von Anfang an bin ich deinen Weg mitgegangen. Ich habe dich vermittelt, die VK gemacht und Dein Frauchen den ganzen Weg begleitet. Schöne Urlaubsfotos und spezielle Fotos von Dir habe ich bekommen. Ich habe erlebt, wie aus einem hässlichen Entlein ein "WUNDERSCHÖNER Schwan" wurde und du mit allem gut klar gekommen bist. Deine 2 Kumpels hast Du geduldet, ABER DU warst es die an Frauchens Seite gehörte und hast dich immer durchgesetzt. !!! Du bist deinen Weg gegangen, du hast ihn einfach genossen,  jede Stunde. Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Foto von deiner neuen Rampe bekommen. CHIWA, komme gut über die Regenbogenbrücke, wir werden dich nie vergessen........

Cheslea

K640 Chelsea

Cheslea ist im Mai 2005 geboren und seit dem 9. Februar 2013 bei Euch liebe Moni.  Wir haben uns so gefreut das sie in dem Alter ein so wunderschönes zu Hause bekommen hat. Eure Zuckerschnute wie Ihr sie immer liebevoll genannt habt, hat Euch immer viel Freude gemacht. Sie war immer zufrieden und glücklich und hatte Dich liebe Moni, ihren Kumpel Archie und auch ihre Omi. Sie war so ein liebes Wesen, jeder hatte sie gern. Die Hitze ging dann gar nicht mehr.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke, die uns an dich erinnern und glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Komme gut über die Regenbogenbrücke..................nun leuchtest du uns als kleiner Stern jeden Abend am Himmel und wir schauen zu Dir auf und werden dich NIE vergessen .................................R.I.P.
In LIEBE nehmen wir Abschied      

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres, ab einem Spendenbetrag von 300 Euro automatisch. Bei Spendenbeträgen unter 300 Euro ,kann diese von Ihnen auf Wunsch angefordert werden.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse an der Lippe
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300