Rüden ab 50 cm

Conguito    Größe: ca. 68 cm    Alter: geb. am: 01.04.2021

ConguitoConguito1Conguito2Conguito3Conguito4Conguito5

Conguito wurde uns von einem Jäger überlassen. Ein Freund von ihm hätte ihm den Galgo überlassen, damit er mit ihm arbeitet, um ihm die Angst zu nehmen. Der Jäger kam mit Conguito aber nicht zurecht und gab ihn wieder ab. Als wir Conguito abgeholt haben, war er mit Wunden übersät. Angeblich konnten die Galgos des Jägers Conguito nicht leiden und hätten ihn gebissen. Conguito hatte sehr viel Angst, als er in unser Tierheim kam. Inzwischen hat er sich zu einem fröhlichen Galgo entwickelt, der gerne gestreichelt wird. Seine Wunden sind zwischenzeitlich abgeheilt, er hat jedoch viele Narben, die an sein früheres elendes Leben erinnern. Ob Conguito sich mit Katzen verträgt, können wir nicht sagen.

Wir suchen für Conguito ein Zuhause bei tierlieben und hundeerfahrenen Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Wird noch erfolgen
Für Hundeanfänger geeignet: Nein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien


 

Donnie    Größe: ca. 58 cm    Alter: geb. ca. 15.03.2021

DonnieDonnie1Donnie2Donnie3Donnie4Donnie5

Donnie wurde als Welpe zusammen mit seinen Brüdern ausgesetzt gefunden. Er ist ein lebhafter Jungrüde, der bisher leider sein Leben im Tierheim verbringen musste und der es noch nicht kennt, in einem Haushalt zu leben. Donnie ist freundlich und mag alle Menschen gerne. Kinder sollten schon größer sein, weil er beim Spielen noch recht ungestüm sein kann. Er versteht sich gut mit anderen Hunden. Wir suchen hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, mit Donnie weiter an seiner Erziehung zu arbeiten. Donnie ist sehr aktiv und braucht viel Bewegung und Beschäftigung.

Wir suchen für Donnie ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja, Kinder sollten jedoch schon größer sein
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Nein
Für Hundeanfänger geeignet: Nein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien


 

Paco    Größe: ca. 63 cm    Alter: geb. ca. 10/2019

PacoPaco1Paco2Paco3

Paco wurde in einem schlechten Zustand und voller Zecken mitten auf dem Land gefunden. Eine Frau hatte ihn gefüttert, bis er Vertrauen gefasst hat und sie ihn einfangen konnte. Zwischenzeitlich ist er im Tierheim bei Aproama in Spanien, die uns um Vermittlungshilfe gebeten haben. Paco verträgt sich gut mit anderen Hunden, sofern diese nicht zu dominant sind, wegen seiner Art zu spielen. Mit Menschen hat er keine Probleme. Er ist sehr verspielt. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon älter sein. Wir können leider nicht sagen, ob Paco sich mit Katzen verträgt.

Wir suchen für Paco ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Wird noch erfolgen
Kinderfreundlich: Ja, Kinder sollten jedoch schon größer sein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien


 

Bienve    Größe: ca. 55 cm    Alter: geb. ca. August 2021

Bienve1Bienve2Bienve3

Bienve wurde in einem Kreisverkehr in der Nähe einer Autobahn gefunden. Er hatte keinen Chip und Niemand hat ihn gesucht. Er lebt zurzeit in einer privaten Pflegestelle in Spanien mit einer großen Hündin zusammen. Die Pflegemama sagt, dass Bienve wie ein großer Welpe ist. Man kann davon ausgehen, dass er bisher nichts gelernt hat und auch noch niemals in einem Haushalt gelebt hat. Ob Bienve sich mit anderen Rüden oder mit Katzen versteht, können wir leider nicht sagen.

Wir suchen für Bienve ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Wird vor einer Ausreise erfolgen
Verträglich mit Rüden: Nicht bekannt
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien


 

Charly    Größe: ca. 57 cm    Alter: geb. ca. Juli 2020

Charly1Charly2Charly3Charly4Charly5

Charly ist ein freundlicher Rüde der sich mit Menschen, Kindern, allen Hunden und auch mit Katzen gut versteht. Charly war ausgesetzt und wurde über einen Monat lang an verschiedenen Stellen gesehen. Man hat da bereits bemerkt, dass er sein Vorderbein nicht mehr belastet hat. Er zog sein Bein immer nach vorne und fügte sich immer wieder neue Wunden zu, weil sein Bein über den Boden schleifte. Letztendlich konnte er dann eingefangen werden. Charly hatte einen Plexusausriss und die Nerven, die das gesamte Bein versorgen, waren völlig zerstört. Aus diesem Grund musste man sich für eine Amputation des gesamten Beines entscheiden. Die OP erfolgte am 21.12.2021 und inzwischen hat sich Charly sehr gut erholt und er spielt auch gerne mit seinem Ball. Mit seiner Behinderung kommt er gut zurecht. Medizinische Unterlagen können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Wir suchen für Charly ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.


Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien


 


Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse Lünen
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300