Rüden - 35 cm

Tobi    Größe: ca. 32 cm    Alter: ca. 10.03.2010

Vermittlungshilfe / Schutzhof Rösrath

Tobi 1Tobi 11Tobi 13Tobi 15

Rasse: Mischling
Größe ca.: 32cm / 7,5 kg
Geboren ca.: 10.03.2010
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 51107 Köln-Ostheim
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : Spende

Tobi ist ein älterer, kleiner Hundemann, der wie viele andere Hunde unverschuldet in einem Tierheim in Baile/Rumänien gelandet war und nun Ende Februar das große Glück hatte in eine Pflegestelle in Köln ziehen zu dürfen. Dort lebt er mit weiteren Hunden zusammen und genießt die Ruhe und sein warmes Körbchen oder einen Sonnenplatz im Garten. Als er kam war er sehr klapperig auf den Beinen, da er kaum Muskulatur hatte. Seine kleinen Dackelbeine haben vermutlich auch Arthrose. Nun bekommt er Nahrungsergänzungsmittel in sein Futter und es wird von Tag zu Tag besser. Er brauchte am Anfang etwas Starthilfe, doch nach längerem Zögern hat sich Tobi entschieden, dass die Welt dort draußen doch nicht so schlecht ist. Nun rennt er morgens als erster zur Haustür, damit er nicht vergessen wird. Nachdem er vertrauen zu seiner Pflegestelle aufgebaut hat, lässt er sich problemlos anleinen und geht brav zum großen Spaziergang mit. Die Spaziergänge mit seinen Hundefreunden und Menschen geniest er sehr. Tobi liest ausgiebig durch Schnüffeln die Zeitung, so dass er über alles aus der Nachbarschaft informiert ist. Wenn Pflegefrauchen von der Arbeit kommt, stellt er sich in die erste Reihe, damit er nicht übersehen wird und fordert die Streicheleinheiten auch heftig ein. Er freut sich sehr auf seine Menschen und legt sein kleines Köpfchen in die Hand. Tobi ist ein Hund mit Charakter, der genau weiß was er will. Tagsüber liegt Tobi gerne auf einem Sonnenplatz im Garten oder auf der Terrasse und lässt sich durch nichts stören. Auch mit Kindern, die sein ruhebedürfniss nicht stören, hat er kein Problem. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein und ein eingezäunter Garten wäre gut damit er sich in Ruhe einleben kann. Wir sind uns sicher, dass wenn er einmal Vertrauen aufgebaut hat und sich eingelebt hat, kann er sein Leben noch mal richtig genießen.

Für Tobi suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Bitte beachten: Bei Interesse an Tobi besuchen Sie bitte die Homepage des vermittelnden Vereins: www.tierschutz-team.de oder kontaktieren diesen unter: Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr 02205-9099969 oder 02405-86460


Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse Lünen
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300