Rüden 35 - 50 cm

Hugo    Größe: ca. 35 - 40 cm    Alter: geb. Januar 2014

-reserviert-

HugoHugo1Hugo2Hugo3

Hugo wurde im Januar 2014 geboren. Er ist ein reinrassiger Dackel. Hugo wurde die ganzen Jahre hindurch gehegt und gepflegt. Er wurde auch regelmäßig jährlich geimpft. Die Besitzer sind nun allerdings umgezogen und durften den armen Schatz leider nicht in ihr neues Zuhause mitnehmen. Hugo lebt zurzeit in einer privaten Pflegestelle in Spanien. Er möchte gerne Einzelhund sein. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein, da er diese jagt. Kinder mag Hugo gerne. Aufgrund seines Alters ist er auch für Senioren geeignet.

Rasse: Dackel
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Otelo    Größe: ca. 50 cm    Alter: geb. ca. 02/2020

-reserviert-

Otelo2Otelo3OteloOtelo1

Otelo wurde vermutlich ausgesetzt. Als er gefunden wurde, trug er noch ein Seil um den Hals und das Fell war an diesen Stellen sehr kahl. Otelo hatte ganz alleine in einem Unterschlupf an einer Straße gelebt. Niemand kümmerte sich um ihn und Niemand vermisste oder suchte nach ihm. Tierschützer konnten ihn schließlich von der Straße retten und in eine private Pflegestelle bringen. Otelo versteht sich in der Pflegestelle gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Wie Otelo auf Kinder reagiert können wir leider nicht sagen, da in der Pflegestelle keine Kinder leben.

Rasse: Pastor Ovejero-Terrier-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Nicht bekannt
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Ängstlich: Nein
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien


 

Marcus    Größe: ca. 44 cm    Alter: geb. am: 21.11.2016

-vermittelt-

MarMarcusMarcus2Marcus3Marcus4

Der Besitzer von Marcus starb vor ca. 1 Jahr an Krebs. Die Schwester des Besitzers hat den Hund zu sich genommen. Sie hat jedoch zwei Hündinnen, die Marcus leider angegriffen und gemobbt haben. Sie möchte deshalb Marcus in ein gutes Zuhause geben, weil die Situation so nicht schön ist für ihn. Er ist lieb, sozial, gehorsam und ruhig. Marcus ist sowohl für Hundeanfänger als auch für Senioren geeignet. Er mag Kinder und kommt auch grundsätzlich mit anderen Hunden und mit Katzen klar. Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Marcus, wo er für immer bleiben und über den Verlust seines geliebten Herrchens hinwegkommen kann.

Rasse: Ratonero-Bodeguero-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Ja
Für Hundeanfänger geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Ängstlich: Nein
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien


 

Turco    Größe: ca. 40 cm     Alter: geb. ca. 01.09.2019

-reserviert-

TurcoTurco1Turco2Turco3

Turco hatte als Welpe Staupe, die leider nicht behandelt wurde, dadurch hält er beim Laufen seinen Kopf etwas schräg und er ist fast blind. Trotzdem kommt er gut zurecht, ist aktiv, hat viel Lebensfreude und er mag auch andere Hunde. Medikamente muss er aufgrund seiner Einschränkungen nicht einnehmen. Turco hat keine Probleme mit Kindern, allerdings sollten die Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas älter sein. Ob er sich mit Katzen versteht, können wir nicht sagen. Turco liegt uns ganz besonders am Herzen und für ihn suchen wir daher ein besonders liebevolles Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die ihm ein tolles Hundeleben ermöglichen wollen. Da die Vermittlung von Hunden mit Handicap erfahrungsgemäß nicht leicht ist, würden wir uns auch sehr freuen, wenn Sie eine Patenschaft für unseren Turco übernehmen möchten.

Rasse: Ratonero-Bodeguero-Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Ängstlich: Nein
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse Lünen
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300