Sancho

SanchoNachruf

Heute ist leider ein trauriger Tag für uns alle, denn unser Sancho musste uns im Alter von noch nicht einmal 3 Jahren am 01.06.2015 für immer verlassen. 

 Sancho wurde ursprünglich ausgesetzt. Er wurde von einer Frau angefüttert und sie gewann irgendwann sein Vertrauen. So konnte er kastriert und geimpft werden. Allerdings hatte die Dame, auch wenn sie es gut meinte, nicht viel Hundesachverstand, denn Sancho wurde nur Draußen an einer Kette gehalten. Unsere Leute in Spanien haben Sancho schließlich gerettet und in die Casa del Sol geholt, damit er endlich von der Kette befreit werden konnte. In der Casa genoss Sancho seine neue Freiheit in vollen Zügen. Er verstand sich gut mit Kindern und war sehr gesellig mit allen seinen Hundekumpels. Ganz besonders gut verstand er sich mit seiner Herzensdame Mirta. Sancho entwickelte sich zu einem prachtvollen und lebenslustigen Schatz. Bei allen Aktivitäten und Spielen war Sancho immer ganz vorne mit dabei. Er brauchte die Aufmerksamkeit der Menschen sehr und wollte jedem gefallen und einfach nur geliebt werden.

 Vor einigen Tagen wurde dann festgestellt, dass Sancho plötzlich relativ viel Gewicht verloren hatte und dass er Probleme hatte, Urin abzusetzen. Ende der vergangenen Woche gab es dann Anzeichen, dass er offensichtlich Schmerzen hatte. Sancho wurde sofort zum Tierarzt gebracht und musste dann mehre Tage in der Tierklinik verbringen. Es wurden dort mehrere Tests gemacht, die leider gezeigt haben, dass er schwere Nierenprobleme hatte und die Nieren nicht mehr richtig funktionierten. Es gab leider keine Heilung mehr für Sancho und auf Anraten des Tierarztes musste unser geliebter Sancho leider eingeschläfert werden, um ihm weiteres Leiden zu ersparen.

 Es tut uns so leid, dass Sancho so jung sterben musste und dass er nicht mehr das Glück hatte, ein schönes Zuhause zu finden. Aber wir wissen, dass er in der Casa del Sol viele liebe Menschen um sich hatte, die ihn geliebt und umsorgt haben und das tröstet uns sehr. Jetzt wurde Sancho von seinen Schmerzen erlöst und er muss nicht mehr leiden. Es ist zwar unglaublich traurig, aber es war letztendlich die richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. R.I.P. du armer Junge. Wir alle hoffen, dass du gut über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Wir werden dich nie vergessen.


Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um den Tieren vor Ort helfen zu können, um Futter zu kaufen und sie tierärztlich zu versorgen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und unsere Arbeit für die Hunde mit einer Spende unterstützen würden. Auch ein kleiner Betrag hilft uns weiter. Eine Spendenquittung erhalten Sie Ende des Jahres, ab einem Spendenbetrag von 300 Euro automatisch. Bei Spendenbeträgen unter 300 Euro ,kann diese von Ihnen auf Wunsch angefordert werden.

 

Kontoverbindung

Sonnenhunde in Not e.V. 
Sparkasse an der Lippe
IBAN: DE95 4415 2370 0109 0467 71
BIC: WELADED1LUN

 


 Buttom

facebook 300 Instagram 300